Leitung

Prof. Dr. Dieter Filsinger
Seit 2008 ist Dieter Filsinger, Soziologe und Erziehungswissenschaftler, Professor für Sozialwissenschaftliche Grundlagen, Sozialpolitik und Evaluation an der Fakultät für Sozialwissenschaften der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) des Saarlandes (Department Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit) und seit 2009 auch Dekan der Sozialwissenschaftlichen Fakultät. Seine Arbeits- und Forschungsschwerpunkte liegen in den Themenfeldern Sozial-/ Bildungspolitik und Soziale Arbeit, Migration und Integration, Bildung, Evaluation im Bildungsbereich und von sozialen Dienstleistungen, qualitative Forschungsmethoden und Politikberatung. Er ist außerdem wissenschaftlicher Leiter der Forschungs- und Transferstelle „Gesellschaftliche Integration und Migration“ (G.I.M), Co-Leiter des Instituts für Pädagogik der Kindheit an der HTW des Saarlandes und Sprecher des Saarländischen Kompetenznetzwerks Sozialwissenschaften (SK SoWi).

E-Mail:
dieter.filsinger(at)htwsaar.de

Telefon :
+49 (0) 681 - 5867-464
 
 
Prof. Dr. Reinhard Stockmann
Reinhard Stockmann ist Inhaber des Lehrstuhls für Soziologie der Universität des Saarlandes und Direktor des Centrums für Evaluation (CEval), das er 2002 gegründet hat. In den letzten 25 Jahren hat er eine Vielzahl nationaler und internationaler Evaluationen in den Bereichen Bildung, Entwicklungszusammenarbeit, Umwelt und Arbeitsmarkt durchgeführt. Weiterhin ist Prof. Dr. Stockmann Herausgeber der Reihe „Sozialwissenschaftliche Evaluationsforschung“ im Waxmann Verlag, Initiator und geschäftsführender Herausgeber der „Zeitschrift für Evaluation“ sowie Gründungsmitglied der Gesellschaft für Evaluation (DeGEval).

E-Mail:
r.stockmann(at)mx.uni-saarland.de

Telefon :
+49 (0) 681 - 302-3372

Pinnwand

Termine

Herzliche Einladung an alle Interessierten:
Offenes Kolloquium Fokus Evaluation
am Donnerstag, 26. April 2018: 18:30 Uhr s.t- 20:00 Uhr,
Geb. C 5.3, Raum E 26, Universität des Saarlandes

Thema: Gesetzesevaluation in Theorie und Praxis
Referenten: Dr. Christoph Müller und Axel Piesker

Institut für Gesetzesfolgeabschätzung und Evaluation Speyer (InGFA), Deutsches Forschungsinstitut für öffentliche Verwaltung Speyer (FÖV)


 


Bewerben Sie sich jetzt zum Wintersemester 2018/19. Den aktuellen Zulassungsantrag finden Sie hier.



A K T U E L L E S

Studierende des Masterstudiengangs Evaluation zu Gast im Bundeskanzleramt

Weitere Informationen


Nachwuchspreis der DeGEval ging auch 2017 an eine Absolventin des Master of Evaluation
Kerstin Wilhelm (Kohorte VIII) gewinnt den diesjährigen Nachwuchspreis der DeGEval für ihre Masterarbeit mit dem Thema "Wie nutzen die Ministerien des Saarlandes Evaluation zur Politiksteuerung?"
Artikel Online Campus

Mehr Infos








Leitung des Studiengangs
Prof. Dr. Reinhard Stockmann
Prof. Dr. Dieter Filsinger

Studiengangskoordination
Sandra Schopper, M.A.